Jetzt anrufen:   (05248) 820 777

Für deine Traumreise geben wir jeden Tag alles!

Christoph Loffing entschied sich, sein Hobby zum Beruf zu machen, indem er in den Gründerjahren mit dem Verleih von Reisemobilen startete. Seine Kunden suchten nicht nur nach Mietwagen, sondern auch nach seiner Erfahrung in der Branche. Die Reisemobile in der Vermietung stehen oft vor anspruchsvollen Bedingungen und Belastungen, sei es durch schwierige Straßenverhältnisse, wechselnde Wetterbedingungen oder die unterschiedlichen Anforderungen der Reisenden. Christoph Loffing erkannte diese Herausforderungen und baute seinen Ruf als Experte für Wohnmobile aus.

Durch professionelle Beratung und exzellenten Kundenservice wurde Christoph Loffing schnell unter Wohnmobilisten bekannt. Die steigende Nachfrage führte dazu, dass er sein Geschäft erweiterte. Im Jahr 2005 erbaute er sein neues Vertriebszentrum mit eigener Werkstatt und Büro im Gewerbegebiet Grüner Weg 3 in Langenberg, das in 2006 bezogen werden konnte. Dort fand auch ein Campingshop mit umfangreichem Zubehör seinen Platz, um den Kunden ein breiteres Angebot zu bieten.

Die Expansion endete jedoch nicht hier. Ende 2009 vergrößerte Christoph Loffing das Betriebsgelände auf 5.000 Quadratmeter, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Mit diesem Schritt legte er den Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung in den kommenden Jahren, in denen er seine Kunden mit einem erweiterten Sortiment und verbesserten Dienstleistungen zufriedenstellte.

Heutzutage ist Christoph Loffing ein angesehener Akteur in der Wohnmobilbranche. Sein Unternehmen ist ein beliebter Anlaufpunkt für Reisemobilisten, die nicht nur qualitativ hochwertige Fahrzeuge suchen, sondern auch von der Erfahrung eines passionierten Wohnmobil-Enthusiasten profitieren möchten. Durch die wachsende Community von zufriedenen Kunden und das anhaltende Interesse von Neulingen am mobilen Reisen bleibt Christoph Loffing zuversichtlich und strebt weiterhin danach, das Abenteuer des Wohnmobilurlaubs für jeden zugänglich zu machen und die Freude am Entdecken und Erkunden mit anderen zu teilen.

Unternehmens­entwicklung
Gründung und Vermietungsstart mit einem Reisemobil
1995
Ausbau der Mietflotte auf 4 Fahrzeuge
1997
Eura Mobil Vertragshändler
2002
Umzug und neuer Ausstellungsbereich
2003
Neubau der aktuellen Niederlassung in Langenberg, Bezug in 2006
2005
Ausweitung des Betriebsgeländes
2009
LMC Vertragshändler
2010
Servicewerkstatt und Verkauf der Marken Eura Mobil, LMC & Karmann
2021
Karmann Vertragshändler
2022

Das Team von Reisemobile Loffing

Christoph Loffing
Inhaber & Gründer
Michael Hamann
Werkstattleitung
Svenja Loffing
Administration
Karol Kujawski
Werkstatt
Teresa Kujawska
Service

Nichts mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter informieren Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zu unserem Angebot sowie besondere Aktionen und bevorstehende VeranstaltungenMelden Sie sich jetzt an und bleiben Sie immer informiert. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner